Übersicht der Mitglieder

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht unserer rund 200 Mitglieder. Sie alle engagieren sich für die Region Rostock, indem sie den Region Rostock Marketing den Initiative e.V. durch ihre Mitgliedschaft unterstützen und so unsere Arbeit und Projekte erst ermöglichen.

Sie möchten sich in der Region engagieren, Mitglied werden oder haben Fragen rund um die Region Rostock Marketing Initiative e.V.? Unser kompetentes Team steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Interesse?

Business Club Hamburg GmbH

Der Business Club Hamburg versteht sich als “Marktplatz der Entscheider“. Seine Philosophie ist Programm: Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht – der Club sorgt dabei gezielt für die entsprechende Vernetzung.

Wer hinter den weißen, repräsentativen Mauern an der Elbchaussee 43 eine altehrwürdige Versammlung graumelierter Herren in tiefen Ledersesseln und mit englischem Standesdünkel wähnt, irrt. Auf 1.200 Quadratmetern mit Parkett, Stuck und modernster Technik verbindet sich im Business Club Hamburg hanseatische Kaufmannstradition mit zeitgemäßem Komfort. Acht repräsentative Konferenz- und Veranstaltungsräume sorgen gemeinsam mit Wintergarten und Kaminzimmer, Dachterrasse und hauseigener Tiefgarage für den perfekten Rahmen – abgerundet durch die clubeigene Gastronomie, die kulinarisch zu überzeugen weiß. Der uneingeschränkte Blick über die Elbe ist phantastisch, die schönen, großzügigen Räumlichkeiten der hundert Jahre alten Plangeschen Villa und die grünen Wiesen des Heine-Parks rundherum sorgen für Ruhe und Gelassenheit – ideale Voraussetzungen für gute Gespräche und gute Geschäfte.

„Unsere Philosophie ist einfach: Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht. Insofern ist der Business Club Hamburg ein Ort für Unternehmer und Menschen, die gemeinsam etwas bewegen wollen und können“, sagt Peer-Arne Böttcher, Gründer und Geschäftsführer des Clubs. Zusammen mit seinem Partner Peter Richard Oppermann und den inzwischen knapp 20 Mitarbeitern lebt der 34jährige die Philosophie des Clubs konsequent vor. Gelegenheiten dafür gibt es genug: Allein rund 300 Veranstaltungen im Jahr sorgen als Kommunikationsanlässe für permanente Bewegung auf dem „Marktplatz der Entscheider“.

Die Kernaufgabe des Clubs ist das Kontaktmanagement. Peer-Arne Böttcher ist Netzwerker aus Leidenschaft und die Seele des jungen Clubs. Den vierfachen Familienvater treibt die Begeisterung für Menschen und das wirtschaftlich sinnstiftende Management von Beziehungen an. Mit konventionellem Networking, wie es landauf landab gepredigt wird, hat dies wenig zu tun. So werden aus jeder Branche nur begrenzt Mitglieder aufgenommen. Zudem sorgen fundierte „Potenzialanalysen“ dafür, Produkte und Dienstleistungen sowie die jeweiligen persönlichen Kernkompetenzen der Mitglieder zu erfassen. „So können wir deutlich gezielter auf unsere Mitglieder und deren Wünsche eingehen“, unterstreicht Böttcher einen der Vorteile der Mitgliedschaft.

Businesss Club Hamburg (BCH)
  • 2008 gegründet; rund 750 Mitglieder, Aufnahme auf Empfehlung

  • Aufnahmebeitrag 2.200 Euro, Jahresbeitrag 800 Euro (netto).

  • professionelles Mitglieder- und Veranstaltungsmanagement, gezielte Kontaktvermittlung

  • rund 300 Veranstaltungen jährlich; vielfältiges Programm aus Kultur, Politik und Wirtschaft

  • exquisite Gastronomie

  • Nutzung der clubeigenen Räumlichkeiten, auch als virtuelle Büroadresse

  • Kooperationen mit anderen Clubs, derzeit in Köln, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt und London.

Businesss Club HamburgBusinesss Club Hamburg


Fenster schliessen

Region Rostock Marketing Initiative e.V.

Schweriner Straße 10/11 · 18069 Rostock · Tel. +49 (0) 381 458 26 65/66 · Fax +49 (0) 381 458 26 67
E-Mail info@region-rostock.de · www.region-rostock.de