Übersicht der Mitglieder

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht unserer rund 200 Mitglieder. Sie alle engagieren sich für die Region Rostock, indem sie den Region Rostock Marketing den Initiative e.V. durch ihre Mitgliedschaft unterstützen und so unsere Arbeit und Projekte erst ermöglichen.

Sie möchten sich in der Region engagieren, Mitglied werden oder haben Fragen rund um die Region Rostock Marketing Initiative e.V.? Unser kompetentes Team steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Interesse?

Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH

Tourismusmarketing für die Destination Rostock und Warnemünde

Die Hansestadt Rostock ist mit ihren inzwischen wieder mehr als 200.000 Einwohnern nach wie vor das wirtschaftliche, wissenschaftliche und kulturelle Oberzentrum im Nordosten Deutschlands. Neben Universität- und Hafenstadt ist Rostock mit seinem Dreiklang aus Großstadt, Ostseebad und Rostocker Heide vor allem eines: Tourismusmetropole.

Der Tourismus boomt wie nie zu vor in der Hansestadt, was sich in den jährlich steigenden Übernachtungszahlen widerspiegelt. Im Jahr 2014 ist Rostock mit einem Rekordwert von 1,9 Millionen Übernachtungen Spitzenreiter in Mecklenburg-Vorpommern, dem beliebtesten Reiseland Deutschlands. Der anhaltende Aufwärtstrend bestätigt den Kurs, den die Stadt 2010 mit der Gründung von Rostock Marketing und der Einführung der freiwilligen Marketingumlage als alternative Tourismusfinanzierung eingeschlagen hat. Nach fünf Jahren intensiver Netzwerkarbeit hat sich Rostock Marketing mit derweil rund 370 Partnern als kompetenter Ansprechpartner im Tourismusmarketing etabliert und sich zugleich die Finanzierungsbasis der Gesellschaft gesichert.

Hand in Hand mit unseren Partnern wird die Hansestadt auf der Grundlage der Tourismuskonzeption 2022 für den Wettbewerb der Tourismusstandorte gerüstet und die Verankerung der Marke Hansestadt Rostock mit dem Seebad Warnemünde als vielseitiges Reiseziel und „Qualitätsstadt“ im Bewusstsein in- und ausländischer Gäste unterstützt. Ziel ist die dauerhafte nationale und internationale Etablierung der Stadt als attraktive ganzjährige Urlaubsdestination.

Die geschaffene Basis ermöglichte die Initiierung und Umsetzung von Projekten und Aktivitäten, die den Anforderungen eines modernen Tourismusmarketings entsprechen. Mit dem Einsatz und der kontinuierlichen Weiterentwicklung verschiedener Marketinginstrumente wie Print, Web, Kooperationen, Netzwerkaktivitäten, Messen und Veranstaltungen wird die Destination Rostock & Warnemünde zeitgemäß und wirksam in Szene gesetzt.

Erfolgreicher Tourismus bedeutet das strategisch einheitliche Zusammenwirken aller am Tourismus partizipierenden Unternehmen einer Destination. Wir wachsen weiter, um mit vereinten Kräften die Branche als starken Wirtschaftszweig langfristig zu festigen und sich weiter als Top-Destination im dem wachsenden Wettbewerb zu behaupten.


Fenster schliessen

Region Rostock Marketing Initiative e.V.

Schweriner Straße 10/11 · 18069 Rostock · Tel. +49 (0) 381 458 26 65/66 · Fax +49 (0) 381 458 26 67
E-Mail info@region-rostock.de · www.region-rostock.de