News

Die Lange Nacht der Wissenschaften ist als Public-Science-Event eine Traditionsveranstaltung in der Region Rostock, die am 18.04.2024 zum 21. Mal stattfinden wird.

mehr

Wie junge Menschen ihren Weg von der Schule in das Berufsleben finden, ist eine Herausforderung - für sie selbst, aber auch für Eltern, Schulen, Unternehmen und die gesamte Gesellschaft.

mehr

In Kürze nehmen wir die fünfte (!) Folge unseres Ausbildungspodcasts "Region Rostock: ausBILDEN und hierBLEIBEN" in Kooperation mit der Don-Bosco-Schule auf.

Nach der Stadtwerke Rostock AG, der Nordwasser GmbH, der inRostock GmbH (Stadthalle) sowie der A-ROSA Flussschiff GmbH wird uns die OSPA Einblicke in ihre Ausbildungs-und Karrieremöglichkeiten geben. Wir freuen uns darauf!

mehr

Die Schülerinnen und Schüler von heute sind unsere Fachkräfte von morgen!

In unserem regelmäßig erscheinenden Podcast Region Rostock: ausBILDEN und hierBLEIBEN stellen sich Unternehmen der Region Rostock den Fragen der Schülerinnen und Schüler zum Thema Berufsausbildung.
Wir hören Interessantes zu den Unternehmen selbst, den angebotenen Ausbildungsberufen, Karrierechancen und vieles mehr.

Schaltet rein und findet euren persönlichen Ausbildungsberuf und euer…

mehr

Die Lichtwerbung Fehrmann GmbH & Co. KG blickt auf eine mehr als 30jährige Unternehmensgeschichte zurück. Gegründet als #familienunternehmen steht sie für Tradition, #qualität, frische Ideen und #zuverlässigkeit - made in Rostock..

Anfang des Jahres hat Robert Eisenblätter nach erfolgreicher Nachfolgeregelung das #unternehmen als alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter vollständig übernommen. #glückwunsch 👏

Gemeinsam mit seinem kreativen und erfahrenen #team

mehr

Der IGA Park und das Schifffahrtsmuseum Rostock werden unter dem Dach der Museumspark Rostock GmbH betrieben und vermarktet.

Das Traditionsschiff MS DRESDEN ist als Schifffahrtsmuseum Rostock direkt im IGA Park angedockt und Deutschland #größtes schwimmendes #Museum 🚢
Der #originale Hochseefrachter ist fast vollständig erhalten und gewährt auf allen Decks viele Einblicke in die #regionale Schiffbau- und Schifffahrtsgeschichte.

Im #IGA Park entdecken Naturgenießer…

mehr

Das junge Team aus kreativen Köpfen begeistert sich seit Jahren für die neusten #Trends, Ideen und Herausforderung des #Marketing Mix.
Diese Begeisterung geben sie gern und zu 💯 Prozent an ihre Kunden weiter.

Mit ihren #Online-Strategien gehen sie neue, individuelle Wege und verhelfen ihren Kunden so zu messbarem und anhaltendem Wachstum.

Ihre Leistungen u.a.: Social Media Marketing, personalisierte Workshops, #Employer Branding & #Recruiting 🤓

Ihre Werte:…

mehr

Dass unser Netzwerk stark ist, wussten wir ja. Aber jetzt wird es direkt noch viel stärker 😅 💪

Wir freuen uns riesig, den Rostock Griffins e.V. mit seinen Machern Jens Putzier und Mathias Braun als neues Mitglied in der RMI begrüßen zu dürfen.

Mit unheimlich viel Leidenschaft, Herzblut und Ehrgeiz hängen sich die Beiden - zusammen mit vielen tollen ehrenamtlichen Unterstützer*innen - für ihren Sport Football rein.
Und sind damit erfolgreich:
Aktuell spielen die…

mehr

Das #unternehmen der beiden Geschäftsführer André Krönert und Daniel Slabschie ist seit August letzten Jahres in Güstrow ansässig.

Ihre Werke sind individuell und handgearbeitet - keine Massenproduktionen.
Ihr Unternehmen ist #innovativ mit Mut zur Lücke - kein weiteres, vergleichbares Presswerk findet sich in der Region und weit darüber hinaus.
Ihre #unternehmenswerte stehen für #nachhaltigkeit, Verbindlichkeit und Leidenschaft fürs Vinyl.
Ihre Aufträge kommen…

mehr

Die GLENDE.CONSULTING GmbH & Co. KG ist IHR Experte für #datenschutz und #informationssicherheit
Prozessorientiert, professionell und praxisnah berät das Unternehmen seine Kunden - auch über das Gesetz hinaus 💡

Der praktische Nutzen steht dabei immer an erster Stelle. Die Beratung ist vielschichtig und maßhaltig. Aber immer: SO KONFORM WIE NÖTIG - SO PROZESS­ORIENTIERT WIE MÖGLICH!

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst u.a. die Durchführung von Audits, risikobasierte…

mehr