Region Rostock Region Rostock Region Rostock Region Rostock Region Rostock Region Rostock Region Rostock Region Rostock
Blättern Sie in unserer Broschüre.

6. INNO AWARD: Bewerbung bis zum 2. Mai 2018 möglich

Zum bereits 6. Mal wird der INNO AWARD vergeben – ein vom Verbund der Technologiezentren in Mecklenburg-Vorpommern (VTMV) bundesweit gestifteter, branchenunabhängiger Innovationspreis. …mehr ›

Hanse- und Universitätsstadt Rostock weiter auf dem Weg zur QualitätsStadt

Qualität ist der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg. Mit qualitativ hochwertigen Produkten, einem Spitzenservice und gelebter Kundenorientierung haben Unternehmen und Destinationen im Wettbewerb optimale Chancen. …mehr ›

DVD: 800 Jahre Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Das 800-jährige Jubiläum der Hanse- und Universitätsstadt Rostock war für unser RMI-Mitglied JUNIMEDIA der Anlass, die Stadtgeschichte auch im Film Revue passieren zu lassen. …mehr ›

Welcome Center Region Rostock: „Rostocker Inspirationen - Gründer*innen Erfolgsgeschichten aus der Region“

Zu den zuziehenden Kundinnen und Kunden des Welcome Centers Region Rostock zählen immer auch wieder Gründungsinteressierte und Menschen, die ihre eigenen Ideen in unserer Region verwirklichen möchten. …mehr ›

Welcome Center Region Rostock: Stellenausschreibung

Im Region Rostock Marketing Initiative e.V. ist zum 1. Dezember 2018 unbefristet die folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter/in Welcome Center Region Rostock (Vollzeitbeschäftigung 40h/Wo, unbefristet) …mehr ›

Hierbleiben leicht gemacht – Welcome Center möchte Urlauber als neue Fachkräfte für die Region gewinnen

Dass die Region Rostock in puncto Freizeit und Erholung vieles zu bieten hat, das wissen die Gäste, welche aktuell aus anderen Teilen Deutschlands und dem Ausland hier ihren Urlaub verbringen. …mehr ›

12.12.2018: 12.min.me – großes Weihnachtsspezial

Das junge Netzwerkformat 12min.me lädt am 12.12.2018 zur ganz besonderen Weihnachtsfeier ins Theater des Friedens. …mehr ›

29.01.2019 und 12.03.2019: MANDARIN MEDIEN mit zwei Events zum Themenschwerpunkt Digitalisierung

Zum Jahresstart finden gleich zwei spannende Events mit dem Themenschwerpunkt Digitalisierung bei MANDARIN MEDIEN in Schwerin statt... …mehr ›

9. und 10. Mai 2019: 5. Immobilientag Vorpommern zum Thema „Starke Regionen! Teures Wohnen? Regionalentwicklung und Wohnungsmarkt im Fokus“

Regionalentwicklung und Wohnungsmarkt in Mecklenburg-Vorpommern ist ein großes und nachhaltiges Thema der Region. Es betrifft uns als Privatpersonen als auch als Unternehmer. …mehr ›

News


Bildimpressionen zur 7. Business After Hours

Unter dem Motto: „Wirtschaftsmotor Gesundheit – Ansicht auf den Gesundheitstourismus schärfen und Antrieb gewinnen“ fand am 29. November 2012 im KMG Klinikum Güstrow die 7. Business After Hours statt. Einer ärztlichen Fortbildung im CyberKnife Zentrum Norddeutschland folgte eine interessante und anregende Veranstaltung, organisiert durch die Gesundheitsregion Rostock ℅ Region Rostock Marketing Initiative e.V. in Zusammenarbeit mit dem CyberKnife Zentrum Norddeutschland, dem KMG Klinikum Güstrow, unterstützt durch die Amerikanische Handelskammer (AmCham). Bereits mit der Eröffnung durch den Hausherrn Matthias Fischer (Verwaltungsdirektor des KMG Klinikums) sowie dem Grußwort von Rainer Grimm (Klinikleiter der Dr. Ebel Fachkliniken GmbH & Co. „Moorbad“ Bad Doberan) wurde tiefgründig in das Thema eingeführt. Nachdem Dörthe Hausmann (Geschäftsführerin der Usedom Tourismus GmbH) in ihrer Keynote dazu praxisnahe Einblicke in ihre Arbeit gab, wurde der Grundstein für eine facettenreiche Podiumsdiskussion gelegt. Diese wurde durch René Portwich (Inhaber von vital & physio GmbH/Kur- und Gesundheitszentrum) sowie Dr. Joachim Falk (CyberKnife Zentrum Norddeutschland) ergänzt. Inhaltliche Schwerpunkte lagen auf dem Selbstverständnis und der Bereitschaft zu Flexibilität der einzelnen Akteure sowie deren Fokus – ist die Zielgruppe in erster Linie Patient oder Tourist und wie lassen sich diese Rollen vereinen? Als größte Hürde wurden die umfangreiche, teils ausbaufähige Zusammenarbeit, die generelle Annäherung beider Branchen sowie die konkrete Formulierung gesundheitstouristischer Angebote aufgezählt. Das Fazit fiel jedoch durchweg positiv aus. So ist die Gesundheitsbranche in der Region Rostock auf einem guten Weg, durch Alleinstellungsmerkmale und Innovationen weitere Märkte zu erschließen. Der Abend klang mit interessanten Gesprächen und neu geschaffenen Kontakten aus.

Die Bildimpressionen des Abends finden Sie hier.

‹ zurück

Region Rostock Marketing Initiative e.V.

Schweriner Straße 10/11 · 18069 Rostock · Tel. +49 (0) 381 458 26 66 · Fax +49 (0) 381 458 26 67
E-Mail info@region-rostock.de · www.region-rostock.de