Region Rostock Region Rostock Region Rostock Region Rostock Region Rostock Region Rostock Region Rostock Region Rostock

6. INNO AWARD: Bewerbung bis zum 2. Mai 2018 möglich

Zum bereits 6. Mal wird der INNO AWARD vergeben – ein vom Verbund der Technologiezentren in Mecklenburg-Vorpommern (VTMV) bundesweit gestifteter, branchenunabhängiger Innovationspreis. …mehr ›

Hanse- und Universitätsstadt Rostock weiter auf dem Weg zur QualitätsStadt

Qualität ist der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg. Mit qualitativ hochwertigen Produkten, einem Spitzenservice und gelebter Kundenorientierung haben Unternehmen und Destinationen im Wettbewerb optimale Chancen. …mehr ›

DVD: 800 Jahre Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Das 800-jährige Jubiläum der Hanse- und Universitätsstadt Rostock war für unser RMI-Mitglied JUNIMEDIA der Anlass, die Stadtgeschichte auch im Film Revue passieren zu lassen. …mehr ›

Welcome Center Region Rostock: Stellenausschreibung

Im Region Rostock Marketing Initiative e.V. ist zum 1. Dezember 2018 unbefristet die folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter/in Welcome Center Region Rostock (Vollzeitbeschäftigung 40h/Wo, unbefristet) …mehr ›

Hierbleiben leicht gemacht – Welcome Center möchte Urlauber als neue Fachkräfte für die Region gewinnen

Dass die Region Rostock in puncto Freizeit und Erholung vieles zu bieten hat, das wissen die Gäste, welche aktuell aus anderen Teilen Deutschlands und dem Ausland hier ihren Urlaub verbringen. …mehr ›

02.10. – 30.10.2018: JOB SHADOWING – Kreativität im Austausch mit der Wirtschaft und umgekehrt

Innovativ voneinander lernen: Beim Job Shadowing dürfen sich 5 Führungskräfte mit 5 Kreativ-Wirtschaftsakteuren einem gegenseitigen Perspektivwechsel im eigenen Unternehmen hingeben. …mehr ›

30.10.2018: 23. Rostocker Dienstleistungsabend zum Thema „Verpflichtung zur Nachhaltigkeit & wirtschaftlicher Erfolg – wie passt das zusammen?“ | AIDA Home

Das Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Rostock veranstaltet am 30.10.2018, ab 18.00 Uhr den 23. Rostocker Dienstleistungsabend zum Thema „Verpflichtung zur Nachhaltigkeit & wirtschaftlicher Erfolg – wie passt das zusammen?“. …mehr ›

07.11.2018: SPEED DATING - Business Matchmaking zwischen Unternehmern & Kreativen

Zielorientiertes Suchen und Finden des richtigen kreativen Kompetenzprofils zur problem-/Auftragsbearbeitung im eigenen Unternehmen. …mehr ›

Mitglieder - News


Zeig, wo Du gern bist! Made in Rostock setzt Modetrends.

Am 20.05.2011 präsentierte balticshirt seine erste offizielle Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion für das Jahr 2011. Unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ brachte die balticshirt GmbH hochwertige Polos mit dem Aufdruck Rostock – Warnemünde auf den Markt.

Zeig, wo Du gern bist!Rostock und Warnemünde haben einen hohen Stellenwert in Deutschland. Das Rostock & Warnemünde-Poloshirt ist ein ideales und langlebiges Medium, um sich mit seiner bevorzugten Urlaubsregion und seiner Heimatstadt zu identifizieren. So tragen Rostocker, Warnemünder und Gäste unsere Werbebotschaft nachhaltig in die ganze Welt. Die Textilien sind aus hochwertigem Material und mit aufwendigen Veredelungen versehen. Das Logo von Heinrich des Löwen ist komplett gestickt und findet sich an der Vogtei in Warnemünde wieder.

Schon nach zwei Wochen waren große Teile der Kollektion für 49,95 € ausverkauft. Rechtzeitig wurde aber für neue Ware gesorgt. Im SAT 1 Frühstücksfernsehen waren die Polos zweimal zu sehen. Die Moderatoren haben die Polos für den Fernsehbericht Ferienjobber im Frühstücksfernsehen getragen. Bestellungen über den online Shop www.balticshirt.de gehen aus ganz Deutschland ein und auch die USA und die Schweiz bestellen das Polo Made in Rostock.

Sven Krukau und Michael Strobel, die beiden Geschäftsführer der Balticshirt GmbH, erklären: „Es wird jeweils ein hochwertiges Poloshirt mit dem Schriftzug Rostock und Warnemünde geben und jährlich wird eine neue Kollektion mit wechselnden Farben und auch neuen Schriftzügen von der Ostsee produziert.“ Zu kaufen gibt es die Polos in den strobel Stores im KTC und bei strobel im Hotel Neptun. Des Weiteren in der Touristinformation Warnemünde, bei Horous dem Herrenausstatter im Rostocker Hof und online unter www.balticshirt.de. Für 2012 ist geplant, die offizielle Rostock & Warnemünde-Kollektion um Sweatshirts, Jacken, Mützen und andere Artikel zu erweitern. „Zurzeit wird fieberhaft an der Kreation eines Windbreakers gearbeitet, der zur Hansesail präsentiert werden soll.“ so Sven Krukau.


‹ zurück

Region Rostock Marketing Initiative e.V.

Schweriner Straße 10/11 · 18069 Rostock · Tel. +49 (0) 381 458 26 66 · Fax +49 (0) 381 458 26 67
E-Mail info@region-rostock.de · www.region-rostock.de