Inspired MV: RMI in der Jury bei der Auswahl in der Region Rostock dabei


Die RMI saß am 04.06.2020 in der Jury für die Region Rostock des Inspired – Der Ideenwettbewerb.

In MV. Online stellten die Bewerber ihre spannenden Ideen vor.

Eine dreiköpfige Jury aus Wissenschaft und Praxis entscheidet anhand fixer Bewertungskriterien über den Innovationsgrad und die Umsetzbarkeit der Ideen. Vor allem aber geben sie relevante Hinweise und Tipps für die weitere Entwicklung der studentischen Ideen.

Der landesweite „inspired“ Ideenwettbewerb ist ein Gemeinschaftsprojekt der Universitäten Rostock und Greifswald sowie der Fachhochschulen Neubrandenburg, Stralsund,  Wismar und der Fachhochschule des Mittelstands Rostock/Schwerin. Er dient dazu die flächendeckende Identifizierung von Gründungspotenzialen in Mecklenburg-Vorpommern zu fördern. Das Ziel ist es potenzielle Gründer zu motivieren und frühzeitig bei ihrem Vorhaben zu unterstützen.

Wir sind jetzt schon gespannt, wer der finale Gewinner 2020 wird! Hier geht es zur Presseinformation.

http://ideenwettbewerb-mv.de/