News

8. Women´s Business Club | 28.10.2025 | STUDIO 301


Am 28. Oktober war es wieder so weit: Der 8. Women’s Business Club der Region Rostock brachte über 80 Entscheiderinnen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Politik im Studio 301 zusammen – für einen Abend mit viel Gelegenheit zum Austauschen und Netzwerken.

Unter dem Motto „Frauen und Macht“ eröffnete unsere Schirmherrin Eva-Maria Kröger, Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, den Abend mit persönlichen Erfahrungen und starken Botschaften. Die gleichnamige Keynote von Petra Schmuck polarisierte, gab Denkanstöße und sorgte für intensive Gespräche, die den Abend prägten.

Beim anschließenden Get-Together wurde genetzwerkt, diskutiert, gelacht – und vor allem zugehört. Genau das macht unser Format aus: Inspirierende Gespräche, neue Perspektiven und Verbindungen, die weit über den Abend hinausreichen.

Ein besonderes Highlight des Abends war der mobile Videopodcast von Local Lights on Tour. Hier konnten unsere Gäste nicht nur hinter die Kulissen einer Videopodcastproduktion blicken, sondern selbst vor die Kamera treten, um sich und ihr Unternehmen vorzustellen. Schon jetzt sind wir gespannt auf die entstandenen Clips!

Ein herzliches Dankeschön an jede einzelne unserer Teilnehmerinnen: Ihr macht unseren Women´s Business Club so lebendig und wertvoll! Ein großer Dank gilt auch allen Mitwirkenden: Eva-Maria Kröger, Petra Schmuck, dem Team vom Studio 301, Oynos catering wine drinks and more, dem Team von Local Lights on Tour sowie unserer Fotografin Angelika Heim.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2026! Sie möchten auch Teil unseres Netzwerks werden? Melden Sie sich gerne – wir freuen uns auf Sie!

📸 Angelika Heim (angelikaheim.de)

Region Rostock - Das Wirtschaftsnetzwerk | Welcome Center Region Rostock | Hanse- und Universitätsstadt Rostock | GREATER ROSTOCK